Author:
• Mittwoch, Mai 11th, 2011

Manche behaupten, Stromzähler können nicht rückwärts laufen …! 😉

Akte 08 berichtet… Technische Mängel an Stromzählern. Die Kostenfalle.
Clip Bewertung: 3 / 5

yandex оптимизацияlovejanetblog.com открыть расчетный счет в краснодаре

Energie Sparen Tipps

  • stromzähler magnet nachweisbar
  • magnet stromzähler
  • stromzähler magnet
  • magnet für stromzähler
  • magnet am stromzähler
  • stromzähler anhalten

Energie sparen

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

35 Responses

  1. 1
    xxBlackpspxx 

    @lupuszzz Und genau dessen bin ich mir bewusst 🙂 Rate mal wie ich es geschafft habe so viele Kommentare auf Youtube mit über 100 mal Daumen hoch zu bekommen. Tjaaa die dummen Massen beeindrucken, das ist die Kunst

  2. 2
    lupuszzz 

    @paschajahudi Wie im Video zu sehen, läuft er auch rückwärts wenn der Magnet in die Nähe kommt. Hält man diesen allerdings verkehrt herum oder auf die andere Seite des Zählers, dreht sich der Zähler viel schneller.

  3. 3
    lupuszzz 

    @xxBlackpspxx … der unwissenschaftliches und ahnugsloseste Kommentar kriegt die meisten Stimmen – Wahlergebisse in der Politik sind erklärbar! 🙂

  4. 4
    paschajahudi 

    kann jetzt auch der strom zähler zurück laufen oder nur anhalten danke

  5. 5
    lupuszzz 

    @jhfkjhfke Den Permanetmagnet mit 3000N Haftkraft hätte ich auch gerne!
    Wenn ich das richtig abschätze, hat der dann bei einer Remanenz von 1,25 Tesla ungefähr 1kg …?
    Wo hast du den her?

  6. 6
    jhfkjhfke 

    @lupuszzz
    also ich habe es jetzt mit einem Magneten versucht der eine Haftkraft von 3000 Newton hat und es hat nicht funktioniert. Der Stromzähler hat nur etwas gebrummt und das wars.

  7. 7
    lupuszzz 

    @zeitter1 Die Antwort steht schon weiter oben, ca. 100kg.

  8. 8
    zeitter1 

    Wie Groß muss denn die Zugkraft sein von dem Magnet ? 300 KG? ^^

  9. 9
    lupuszzz 

    @jhfkjhfke Bei einem Spalt von theoretischen 0mm und einem geschlossenen Fluß (sehr dickes Trafoeisen) sind es ca. 1000 Newton Haftkraft. Der Magnet ist ein Neodym Magnet mit dem Energieprodukt von ungefähr 300kJ/m³. Die Remanenz beträgt ca. 1,25 Tesla und der Magnet hat die Abmessungen von 50,8 x 50,8 x 25,4 mm.

  10. 10
    jhfkjhfke 

    @lupuszzz
    am besten währe mir mit der direkten Zugkraft geholfen…

  11. 11
    lupuszzz 

    @jhfkjhfke Interessiert dich der magnetische Fluß, die Flußdichte oder die Feldstärke in einem bestimmten Abstand?

  12. 12
    jhfkjhfke 

    Wie stark war der Magnet den du benutzt hast?

  13. 13
    hardstyle905 

    @lupuszzz lol
    wir werden dich schon nicht verhaften!

  14. 14
    2001kurt 

    es gibt bei ebay sehr starke magnete. mit denen kann man je nach stromzählertyp, die scheibe anhalten, rückwärts oder langsamer laufen lassen. freunde haben das und es klappt. seit jahren, (ich wohne im mehrfamilien haus da geht das schlecht 🙁 . die shops bei ebay verkaufen tausende der magnete

  15. 15
    RODALCO2007 

    @lupuszzz Thanks for your quick response.
    I learnt something new here, great !
    Uher products are great. I have a Uher reel to reel. As I collect old kWh meters I will keep my eyes open for an Uher kWh meter on the bays.
    I have a Siemens meter similar looking. made in Spain .
    I will post a video of it in the future.

  16. 16
    lupuszzz 

    @RODALCO2007 You are absolutly right! After Siemens bought the Uher AG 1969, the Siemens Austria AG was founded on 30th of September 1970 with Uher as daughter company. It was called “ Uher Aktiengesellschaft für Zähler und elektrische Geräte“ which means „Uher AG for meters and electrical devices“.

  17. 17
    RODALCO2007 

    UHER meter ?
    I thought that they made reel to reel audio equipment.
    That looks like a Siemens meter

  18. 18
    grin60 

    geil

  19. 19
    GoaPhreak 

    @lupuszzz Ja, dass war mir doch klar 🙂

  20. 20
    lupuszzz 

    @GoaPhreak Eigentlich steht im Titel und in der Beschreibung, dass es ums Rückwärtslaufen geht und nicht ums Anhalten. Auch das Video zeigt genau das.

    Da in den Zählern Eisenbleche verbaut sind, gibt es auch Remanenz. Damit ist nachweisbar, dass der Zähler irgendwann von einem starken Magnetfeld durchflossen war. Ddas ist aber keine „langfristige“ Angelegenheit, sondern passiert bei der ersten Anwendung.
    Das Video ist nicht dazu gedacht kriminelle Handlungen zu tätigen.

  21. 21
    GoaPhreak 

    Habe früher diese Zähler gewartet. Klar lassen sich die mit entsprechend starken Magneten anhalten. Allerdings ist, zumindest längerfristige, Magnetisierung später nachweisbar.

  22. 22
    lupuszzz 

    @xxBlackpspxx Das Video zeigt eine originale, völlig unveränderteSzene und soll zu Demonstration dienen.
    Ein geringer Teil des im Haushalt verbauchten Stroms induziert in einer paramagnetischen Scheibe einen Wirbelstrom, der duch ein permanentes Magnetfeld (Dauermagnet) konstant verzögert/gebremst wird. Wenn man ein sehr starkes magnetisches Feld entgegen des Permanentmagnetfeldes von aussen zuführt, läuft der Zähler schneller, bleibt stehen oder läuft sogar rückwärts.

  23. 23
    xxBlackpspxx 

    @Sillyhans man kann videos auch rückwärts rendern, der trick ist also viel einfacher als du denkst. in echt lief er vorwärts 😉

  24. 24
    xxBlackpspxx 

    das video läuft rückwärts

  25. 25
    lupuszzz 

    @Sillyhans Leider versteh ich deinen Kommentar nicht vollständig…

    Man macht das im Dunkeln, weil der Zähler in einer dunklen Niesche befestigt ist und weil ich tagsüber arbeite.

    Deine Erklärung eines Ferrari-Wirkleistungszählers ist gelinde gesagt „nicht ganz richtig“ 😉

  26. 26
    DeLuXa2 

    @SteveCrank JAAAAAAAAAA Und was kann Deutschland nun dafür`? Das liegt an der RWE und Vattenfall und wie die ganzen Säcke heissen, reiss dich ma zusammen man -.-

  27. 27
    wwwty5 

    @pencilcraverthe german

  28. 28
    pencilcraverthe 

    what language is this?

  29. 29
    Radio7198 

    Und warum liegt der Messzähler???Dann laufen die nicht richtig wenn die liegen

  30. 30
    Radio7198 

    Wie heißt das hintergrundlied 2:48 ??

  31. 31
    HOZANMENDUH 

    seltsam das der zähler zuviel zählt und nicht zuwenig ??? komisch 😀

  32. 32
    SteveCrank 

    scheiss deutschland elende bastarde, die stadt installiert mit absicht diese manipulierten zähler, scheiss deutscjhland alles ABZOcker, MERkel die ZECKEEE

  33. 33
    atomhorst 

    der Herr Bos sollte sich mal an seinen Elektroinstallateur oder Vermieter wenden, dass da die ganzen Abdeckungen über dem Zähler fehlen. Lebensgefährlich.

  34. 34
    Mr100000Volt 

    Es kann schon sein, dass die Magnetkraft der Wirbelstrombremse im Zähler im Laufe der Jahre nachlässt. Allerdings sind bei den Messungen offenbar die Leitungsverluste der Leitungen zwischen Zähler und Verbraucher nicht mitberücksichtigt worden. Es fliesst im Stromkreis zwar überall der gleiche Strom, die Spannung am Verbraucherr ist aufgrund des Spannungsabfalls jedoch geringer als die am Zähler, daher zählt der Stromzähler auch mehr Energie, eben auch die, die auf dem Leitungsweg verheizt wird.

  35. 35
    6nracer 

    Vieleicht sollte dieser „Sachverständige“ mal die Einbaulage seines geeichten Zählers beachten die ist garantiert nicht liegend!
    Wenn das stimmt frage ich mich wozu es das Eichamt gibt? Die machen nähmlich bei den Energieversorgern Stichproben ob die Zähler in den gesetzl. Zeitabständen gewechselt werden. Die Eichfrist für Stromzähler beträgt 16J, der Energieversorger kann die Frist verlängern lassen in dem er mit Stichproben beim Eichamt nachweißt. Gilt dann aber nur für Zähler des selben Typs

Leave a Reply